Golf auf dem richtigen Weg 21. Oktober 2015 – Posted in: Golfevents, Golfmarkt

Ein toller Kollege und Freund hat sich in den letzten Jahren viel mit der Förderung des Golfsports beschäftigt. Herausgekommen ist dabei, in Kooperation mit vielen Partnern, ein Verein namens Ictus Academicus. Das Team um PGA Professional Frank Joachim Seidel hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Golfsport voranzubringen und mit viel Engagement die Jugendlichen und Kinder zu fördern.

Herausragend und absolut verdient ist nun die Auszeichnung für das Projekt „Kinder golfen für Kinder – mit Schwung für den guten Zweck“ herausgekommen. Das Team belegte damit den 3.Platz bei der „Sterne des Sports“ Gala. Die Sterne des Sports sind eine der höchsten Auszeichnungen für ehrenamtliche Tätigkeiten in Deutschland. Und das Schöne daran, die Nachricht, dass man so etwas auch mit dem Golfsport erreichen kann.

Oft wird Golf von Politikern und Personen aus der Öffentlichkeit als Sport der Reichen abgetan und somit als nicht förderwürdig betrachtet. Das dieses auch anders laufen kann haben uns Ictus Academicus mit dieser Auszeichnung gezeigt. Es gibt doch noch Hoffnung für den Nachwuchs im deutschen Golfsport!

Links:

zum Verein: http://ictus-academicus.de

zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/ictus.academicus

zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=IVuXXT-MnfA

Vielen Dank für Euren tollen Einsatz!